Freitag, 25. Dezember 2009

Christmas with friends...


Ein Teil der Mannschaft.



... hat sich für mich am Anfang ganz schön komisch angefühlt. Weihnachten, das ist schließlich das Fest, das man mit der Familie verbringt. Das ist über 10.000 km Entfernung aber leider etwas schwierig (was nicht heißt, dass es nicht funktioniert) und wäre wohl auch recht einsam geworden.

Einsame und traurige Weihnachten - das wollten Sarah und ich nicht. Bloß nicht traurig in der Ecke hocken und an zu Hause denken. Wir verbringen momentan eine alternative Zeit, also musste auch ein alternatives Weihnachten her. Eine Party mit Freunden. Und es war einfach nur toll!



Rüdiger, unser Turkey.

Schon am 23. haben Sarah, Julia, Pascal und ich mit den Vorbereitungen angefangen. Rezepte rausgesucht und einen Großeinkauf - 12 Personen wollten schließlich ein tolles Essen haben. Rüdiger (der Turkey) hat stolze 7,5kg auf die Waage gebracht und ist von uns mit sehr viel Liebe und Leidenschaft präpariert worden. Selbstgemachte Füllung mit Hackfleisch, Brot, Möhren, Zwiebeln, Kastanien, Pflaumen und Mais. 16 Stunden hat der Gute dann im Ofen geschmort - und es hat sich gelohnt! LECKER war er! Und nicht nur Rüdiger hat super geschmeckt: Die Süßkartoffeln, der Rotkohl und überhaupt alles!

Bis wir tatsächlich alle aber am Tisch gesessen haben, musste die Wohnung erstmal vorbereitet werden. Pünktlich zum Essen waren wir "schwedenfrei", hatten also das ganze Wohnzimmer für uns! Nur leider nicht genügend Tische und Stühle. Die haben wir dann kurzerhand von unserer BBQ Area "ausgeliehen"...Nach einigen unerwarteten Komplikationen in der Küche (bisher hatte ein Topf immer ausgereicht) gabs dann mit leichter Verspätung (ach kommt, drei Stunden sind für Amerika doch ok) lecker Essen und schöne Geschenke.


Endlich: Essen ist fertig.

Höhepunkt war dann allerdings unser Bad im Außenwhirlpool! Bei ca. 45 Grad CELSIUS Wassertemperatur sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen. Also haben Pascal und ich kurzerhand noch einen Sprung in den unbeheizten und ca. 12 Grad kalten Pool gewagt. WAAAAAH! Das war wirklich eisig!



Weihnachtsnacht im Pool.


Ein toller Abend war es jedenfalls. Alternativ und unvergesslich.


Und Weihnachten über 10.000 km Entfernung!? Ja, es hat funktioniert, denn im Herzen spielt die Entfernung keine Rolle! Ihr seid die beste Familie der Welt! :-*



Unsere Weihnachtsbäume.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen