Montag, 7. Dezember 2009

Es ist Zeit, zu gehen...

Die Achterbahn hat zum Endspurt angesetzt und zum Schluss nochmal richtig beschleunigt, einen Looping gemacht und mich in die entgegengesetzte Richtung katapultiert! Mal wieder wurden meine Pläne durcheinandergebracht, mal wieder hat sich von einem Tag auf den Anderen alles geändert. Ich weiß, ich schreibe in Rätseln.

Eigentlich wollte ich ja bis Ende Januar/ Anfang Februar hierbleiben. Entweder mit Julian zu einem Roadtrip durch die Staaten aufbrechen oder noch ein Praktikum machen. Das Problem: Am 29.12. muss ich aus der Wohnung raus und stünde dann über Silvester auf der Straße (der Roadtrip würde erst am 4.1. beginnen). Bisher habe ich das alles noch relativ locker gesehen, aber vor zwei Tagen habe ich realisiert, dass NIEMAND von meinen Freunden zu Silvester mehr hier sein wird. Die meisten internationalen Studenten fliegen schon vor Weihnachten nach Hause und die Amerikaner verbringen die Ferien zu Hause bei ihren Familien. Das hat mich traurig und nachdenklich gemacht. Was bedeutet dieser Platz ohne meine Freunde? Er ist wertlos! Denn nur sie haben diesen Ort und diese Zeit zu dem gemacht was sie war und immernoch ist: einem unvergesslichen Erlebnis, der besten Zeit meines Lebens. Und mit diesen Gefühlen möchte ich mein Leben hier verlassen, auch wenn es schwer fällt. Deshalb habe ich eben meinen Rückflug gebucht.

Ein seltsames Gefühl. Freude und Trauer zugleich. Freude, endlich meine Familie und meine Freunde wiederzusehen. Trauer, die neu gewonnenen Freunde und dieses parallele Leben hier zurücklassen zu müssen. Aber gleichzeitig ist da tief in mir drin die Gewissheit, das richtige zu tun und das Gefühl, schon bald wieder hier zu sein...Es ist Zeit zu gehen, aber nur für den Moment!

1 Kommentar:

  1. Wie kommt es, dass ich dich nur so gut verstehen kann ?!
    ICh glaube auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, aber leider ist es im Moment nicht an mir, dich wieder herzlich in Deutschleund zurückzuheißen ;-D
    Aber trotzdem, ich freu rieseig Schwester :-*

    AntwortenLöschen